HOME
 20.04.2024, 08:52 +++ Sport ist im Verein am Schönsten! +++   ADMIN  
Spielberichte
09.04.2022
Damen:
Saisonfinale 2022

02.04.2022
Damen:
Endlich wieder Punktspiel

04.10.2020
Damen:
Heimspieltag

07.12.2019
Damen:
Auswärtsspiel in Milkau

30.11.2019
Damen:
Sieg in Gersdorf

 2. Herrenmannschaft − Spielberichte

04.03.2013 - Herren II: Verschlafen nach Harthau
Harthau IV – SV Scharfenstein 2:0
Harthau IV – SG MsG/Ebersdorf I 0:2

Am späten Montagabend hieß es mal wieder Auswärtsspiel in der historischen Harthauer Halle. Nach dem eingehenden Studium des Fachwerks im ersten Spiel des Abends, in welchem die Hausherren unter frenetischen Anfeuerungen vom Rang einen klaren 2:0 Sieg gegen SV Scharfenstein erringen konnten, ging es schließlich auch für uns los.

Der Anpfiff ertönte beim Stand von 0:4 und wir konnten den ersten Punkt feiern. Zumindest erschien es wohl von außen so, denn wir verschliefen klassisch den Start und brachten Harthau mit 4 eigenen Fehlern in Front. Dadurch ermutigt, hielten die Harthauer gut gegen und es entwickelte sich zunächst ein reger Schlagabtausch. Wir kämpften uns bis zum 14:14 heran, mussten die Harthauer in der Folge aber wieder dank einer Ansammlung direkter Fehler zum 14:18 ziehen lassen. Doch aufgeben war nicht angesagt und Torsten stellte uns immer besser auf den Gegner ein. Plötzlich funktionierten dann Block, Feldabwehr und auch Angriff wieder und Harthau wurde folglich unsicher in seinen Aktionen. Damit konnten wir schließlich den ersten Satz knapp nach Ebersdorf holten.

Für Satz zwei begann Tommy für Basti auf außen. Wir knüpften mit einem konzentrierten Spiel an die Aufholjagd aus dem ersten Durchgang an und konnten uns schnell einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 19:14 wechselte Torsten noch einmal (Basti für Steve) und wir spielten den Satz bei nachlassender Gegenwehr souverän bis zum 25:14 herunter.

Am 13.03. steht in Hartmannsdorf das Pokalachtelfinale gegen Platzhirsch Helbersdorf I an und eine Woche später am 20.03. findet an selber Stelle das Liga-Spitzenspiel gegen Hartmannsdorf statt. Wir würden uns über rege Fan-Unterstützung freuen!

Es spielten: Christian, René, Tommy, Falk, Basti, Steve und Ralf
Es coachte: Torsten

(Steve)

nach oben


22.02.2013 - Herren II: Endlich wieder Freitagabend, endlich Heimspieltag!
SG MsG/Ebersdorf I – Chemnitzer PSV III 2:0
SG MsG/Ebersdorf I – SV Scharfenstein 2:0

Trainer Thomas standen acht motivierte Spieler zur Verfügung und gemeinsam wurden wir von zahlreichen Fans unterstützt. Dafür schon einmal vorab ein dickes Danke an alle!!!

Nun zum Spiel: der CPSV III reiste zum mit sechs Spielern an, wobei sich einer ganz viel Zeit ließ und erst zum Einschlagen die Halle betrat. Wir konnten den Gegner von Anfang an mit guten Aufschlägen und vielen direkten Angriffspunkten unter Druck setzen und erspielten uns einen beruhigenden Vorsprung. Dieser hat uns kurzzeitig etwas zu sehr in Sicherheit gewogen, sodass Thomas nach einer 9:2 Führung beim Stand von 9:5 zum ersten Mal zum Treff an der Seitenlinie bat. Nach kurzer, direkter Ansprache fanden wir schnell in unser Spiel zurück und konnten den Vorsprung deutlicher gestalten. Gegen Satzende hatten wir uns mit zehn Punkten abgesetzt und nach Auszeit CPSV III setzten wir zum Zielspurt Richtung Gewinn erster Satz des Abends an. Diesen gewannen wir dann auch mit 25:16.
Neue Seite, gleiches Spiel! Nach dem Seitenwechsel knüpften wir sofort an die Leistung aus dem ersten Satz an und der Gegner ließ leider nach. Wir konnten viele schnelle Punkte erzielen und kontrollierten den Satz. Thomas konnte auf eine Auszeit verzichten und die Herren vom CPSV III nutzten diese Möglichkeit auch nicht, was dazu beitrug, dass der zweite Satz schnell und deutlich mit 25:9 an uns ging. Somit war der Einstieg in den Heimspielabend gelungen und musste nun im zweiten und schwereren Spiel gegen die Sportfreunde aus Scharfenstein noch abgerundet werden.

Mit leicht veränderter Aufstellung gingen wir in dieses Spiel, aber leider nicht mit der notwendigen Konzentration und Cleverness. der Gegner kam zu einfachen Punkten und wir liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher. Beim Spielstand von 4:8 nahm Thomas die erste Auszeit und versuchte uns aufzuwecken. Neu fokussiert gingen wir aufs Feld zurück, konnten den Rückstand aber immer noch nicht verringern. Beim Spielstand von 8:14 leitete Rene mit einer super Aufschlagserie unsere Aufholjagd ein. Unser Block stand besser und wir konnten einige Bälle in der Feldabwehr holen. Der Gegner kam nun nicht mehr zu einfachen Punkten und der Vorsprung schwand. Bestes Zeichen dafür: die laut eingeforderte Auszeit beim Spielstand von 14:11 für Scharfenstein. Nun waren wir dran am Gegner und nach einem Gleichstand bei 16:16 konnten wir erstmals in Führung gehen. Diese gaben wir bis zum Satzende nicht mehr ab und kurz vor Schluss zwangen wir Thomas durch 2 Fehler noch mal bei 24:22 zu einer Auszeit. Noch einmal tief durchgeatmet und dann konnten wir den Satz mit 25:23 zu unseren Gunsten entscheiden. Die gelungene Aufholjagd in der entscheidenden Satzphase hatte diesen Satz entschieden.
Noch mit leichtem Aufwind durch den gewonnenen ersten Satz starteten wir in Satz Nummer zwei und konnten uns gleich einen Vorsprung erarbeiten. Unser Block stand wieder super und auch unsere Angriffe fanden ihr Ziel. Zwischenzeitlich erarbeiteten wir uns eine fünf Punkte Führung, welche bis zum Stand von 21:16 hielt. Nun ließen wir ohne Grund nach und bauten den Gegner auf. Leichte, aber nicht unbekannte Ungenauigkeiten schlichen sich ein und es wurde noch einmal spannend. Letztendlich ließen wir einen Gleichstand nicht mehr zu und gewannen den zweiten Satz mit 25:22 und somit auch das zweite Heimspiel mit 2:0.
Neben der tollen Unterstützung von draußen machte vor allem unser variables Angriffspiel an diesem Abend den Unterschied und brachte uns auf die Siegerstraße. So kann und soll es weitergehen!!!

Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich bei Thomas und allen lautstarken Volleyballfreunden für eure Unterstützung.

Es spielten: Christian, René, Tommy, Falk, Basti, Olaf, Steve und Ralf
Es coachte: Thomas

(Basti)

nach oben


21.01.2013 - Herren II: Zittersieg bei Ascota
Ascota II – SG MsG / Ebersdorf I 0:2
Ascota II – CPSV III 1:2

Im zweiten Rückrundenspiel mussten wir mit einem Minimalkader gegen Ascota II antreten. Auch konnte uns diesmal krankheitsbedingt kein Trainer von außen unterstützen, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Ascota hatte von einem guten Mittelfeldplatz ohne viele Möglichkeiten nach vorn und ohne Abstiegsgefahr nach hinten nichts zu verlieren und konnte befreit aufspielen. Bei uns lungerte sicher schon bei einigen Spielern der enge Dreikampf an der Tabellenspitze im Hinterkopf, jeder Satz zählt!

Wir fanden trotz allem recht gut ins Spiel und konnten in Satz eins meist mit einer kleinen Führung aufspielen. Diese blieb vor allem wegen 5 verschlagener Aufschläge kleiner als nötig, wurde aber durch ein ebenfalls sehr unsicheres Servicespiel auf Seiten Ascotas glücklicherweise nicht bestraft. Durch druckvolle Angriffe vor allem über die Mitte konnten wir uns dann doch ein klein wenig absetzen und letztlich ungefährdet mit 25:22 den ersten Satz holen.

Der zweite Satz begann nach kurzem Startgeplänkel mit einer starken Phase unsererseits, wo wir bisweilen auf 14:7 davonziehen konnten. Doch plötzliche Schwierigkeiten in der Annahme, nicht mehr ganz so glücklich verteilte Bälle im Zuspiel und etwas Pech im Block fraßen den Vorsprung schnell wieder auf. Nachdem wir uns wieder gefangen hatten, sah es beim Stand von 22:17 nach einer klaren Sache aus, doch Ascota kam (mal wieder) mit viel Kampfgeist zurück und zwang uns in viele unnötige Fehler. Wir konnten uns mit Ach und Krach noch einen Satzball zum 24:23 erarbeiten, mussten aber die folgenden beiden Punkte abgeben - Satzball Ascota bei 24:25! Dieser wurde glücklicherweise abgewehrt und der folgende Service Winner brachte uns aus der Abwehr heraus einen Satzball zum Stand von 26:25. Das 27:25 und damit der Sieg wurde mit einem direkten Blockpunkt erkämpft und anschließend erleichtert gefeiert.

Damit haben wir den Kampf an der Tabellespitze weiter offen gehalten und können mit intakten Chancen in die anstehende Punktspielpause gehen. Das nächste Spiel bestreiten wir am 22. Februar zu Hause gegen CPSV III, die heute eine starke Leistung gegen Ascota II zeigten. Zweiter Gast sind die Sportfreunde aus Scharfenstein.

Es spielten: Falk, Ralf, Basti, Christian, René und Steve

(Steve)

nach oben


10.01.2013 - Herren II: Auswärts in Ebersdorf
SG MsG/Ebersdorf II – Ascota II 1:2
SG MsG/Ebersdorf II – SG MsG/Ebersdorf I 0:2

Ungewöhnlich gut vorbereitet ging es für alle Mannschaften der Spielgemeinschaft nach der Weihnachtspause wieder aufs Ebersdorfer Parkett – zwei Testspiele gegen CWSV/MsG und die Zwote waren im Jahre 2013 bereits absolviert worden. Doch gab es auf Seiten unserer Zwoten ein entscheidendes Problem auf der Zuspielposition: diese war krankheitsbedingt unbesetzt. Glücklicherweise konnten wir kurzfristig Enno aus der Reserve reaktivieren. Nach 8 Monaten Pause und 5 Minuten Einweisung ging es für Enno schon ans Einspielen und kurz darauf in das erste Spiel gegen Ascota II.

Dieses verlief phasenweise richtig gut für MsG/Ebersdorf II; der erste Satz konnte gewonnen werden und auch im 2. Satz lag man 16:9 vorn. Doch dann kippte das Spiel nach einigen unglücklichen Ballwechseln und Ascota sackte Satz 2 ein. Im Entscheidungssatz ging zunächst Ascota in Führung, konnte aber kurz vor Satzende wieder von MsG/Ebersdorf II eingeholt werden. Leider gingen die letzten zwei Ballwechsel und damit das Spiel verloren.

Dann wurde es für die Erste ernst. Wir erwischten einen richtig guten Start und konnten uns sofort 5:0 absetzen. Nach einer Auszeit von Torsten für die Zwote lief es etwas besser, doch wir konnten den Vorsprung langsam weiter ausbauen. So war der erste Satz recht schnell mit 25:14 gewonnen.

In Satz zwei ging es zunächst wieder mit einer schnellen 5:0 Führung für die Erste mit anschließender Auszeit der Zwoten los. Jetzt schloss sich ein relativ ausgeglichener Spielabschnitt an, der schließlich mit einer Auszeit für die Erste von Thomas beim Stand von 17:12 zu Ende ging. Wir konnten in der Folge die Fehlerquote wieder senken und ließen bis zum Satzgewinn nur noch drei Gegenpunkte zu.

Fazit: Testspiele nach der Weihnachtspause lohnen sich. Das nächste Spiel findet am 21.01. statt. Gastgeber ist Ascota II, welche in der Hinrunde eine gute Leistung abgegeben haben und nicht zu unterschätzen sind!

Es spielten für MsG/Eb. I: Ralf, Olaf, Basti, Christian, Tommy, Steve, Falk und Thomas als Coach
Es spielten für MsG/Eb. II: Enno, Moritz, Lutz, Phil, Andreas, Bastian, Michél, Rick und Torsten als Coach

(Steve)

nach oben


13.12.2012 - Herren II: Winterspiele in der Forstarena
CPSV III − Ascota II 2:1
CPSV III − SG MsG/Ebersdorf I 0:2

Trotz weitreichender schneelastbedingter Hallensperrungen im Raum Chemnitz waren einige wenige Hallen noch risikofrei bespielbar. Dazu zählte neben der TuS-Halle natürlich auch die Forstarena − Heimspielhalle der Fighting Kangaroos. Diese hatten am Spielabend dann auch den (Trainings-)Vortritt und wir mussten ein wenig länger auf den Beginn des Einspielens auf dem Mittelfeld warten. Nach einer weiteren Verzögerung in Form des packenden 3-Satz-Spiels zwischen CPSV III und Ascota II ging es dann zu später Stunde endlich los.

Den ersten Satz haben wir diesmal ausnahmsweise nicht verschlafen und konnten selbigen dann auch klar mit 25:13 dominieren. In Satz 2 schlichen sich dann wieder einige Unsicherheiten ein, wodurch im ersten Satzdrittel keine Mannschaft davonziehen konnte. Coach Thomas reagierte dann mit einigen klaren Ansagen und Wechseln, was auch fruchtete. Die Disziplin aus Satz 1 war zurück und wir schlossen den Satz erfolgreich mit 25:20 ab.

Jetzt ging es mit einem Punktekonto von 14:2 in die wohl verdiente Weihnachtspause, welche schon am 10.01.2013 mit dem Rückspiel gegen unsere Zwote zu Ende sein wird.

(Steve)

nach oben


28.11.2012 - Herren II: Immer auf die Kante!
Netzkante I − SG MsG/Ebersdorf I 0:2
Netzkante I − CPSV III 1:2

Gegen Netzkante I sah es nach einem einfachen Spiel aus – während Netzkante noch auf den ersten Sieg wartete, konnten wir uns über die Tabellenführung freuen. Doch verdient werden muss jeder Sieg. Diese Weisheit wurde uns im ersten Satz wieder mal deutlich vorgeführt. Phasenweise konnten wir zwar teils deutliche Vorsprünge herausspielen, welche wir aber ebenso schnell durch ungezählte unnötige Fehler wieder abgaben. Am Ende stand ein knapper 25:23 Satzerfolg zu Buche, was das Team aber wach rütteln sollte.

In Satz 2 zeigten wir dann einen erträglichen Volleyball und konnten so die zwei Punkte mit einem klaren 25:13 eintüten.

(Steve)

nach oben


23.11.2012 - Herren II: Spitzenspiel in Limbach
SG Limbach-Oberfrohna II/VTB − Ascota II 2:0
SG Limbach-Oberfrohna II/VTB − SG MsG/Ebersdorf I 1:2

Im Spitzenspiel gegen Erstligaabsteiger SG Limbach-Oberfrohna II/VTB entwickelte sich nach einem verschlafenen Start (8:17) ein packendes Duell auf Augenhöhe. Leider war der Zug in Satz 1 schon abgefahren. Uns blieb lediglich die Möglichkeit, den Satz auf einem Hoch zu beenden, was auch gelang – die Aufholjagd wurde erst bei 19:25 gestoppt.

In Satz 2 ging es mit einer schnellen 7:2 Führung munter weiter, doch war auch hier nicht alles eitel Sonnenschein. Viele Bälle fanden nur mit Mühe den Weg zu Ralf, was uns zu oft zu Angriffen aus dem Hinterfeld zwang. Limbach knabberte sukzessive an unserem Vorsprung, der Satz drohte, sich beim Stand von 23:22 zu einem Drama zu entwickeln, doch gab es ein Happy Ende - die folgenden beiden Punkte gingen nach Ebersdorf.

Im entscheidenden 3. Satz entwickelte sich ein reger Schlagabtausch mit wechselnden Vorteilen. Am Ende konnten wir uns (auch dank nachlassender Gegner) absetzen und den Satz mit 25:19 gewinnen.

zum Spielbericht von Limbach

(Steve)

nach oben


09.11.2012 - Herren II: Ein Fleck auf der Weste...
SG MsG/Ebersdorf I − HSV 05 0:2
SG MsG/Ebersdorf I − Harthau IV 2:1

Gut gelaunt und motiviert starteten wir mit sieben Aktiven um 20.15 Uhr in unseren 2. Heimspieltag dieser Saison. Anders als in der Onlineansetzung vorgesehen, standen uns im ersten Spiel des Abends die Sportfreunde aus Hartmannsdorf am Netz gegenüber und zeigten von Anfang an eine konzentrierte und nahezu fehlerfreie Leistung. Trotz guter Motivation und Ehrgeiz fanden wir nicht richtig ins Spiel. Es wurden viele Aufschlagfehler gemacht, unser Block war häufig nicht effektiv, sodass die gegnerischen Angriffe oft von uns nicht erreicht werden konnten. Gleichzeitig blieben unsere Angriffsversuche zu oft im hartmannsdorfer Block (teilweise 3er-Block) hängen. Der Gegner konnte seinen Punktevorsprung vom Satzanfang bis zum Satzende hin transportieren und trotz guter Hinweise von außen fanden wir keine Mittel den Rückstand zu egalisieren. Während Hartmannsdorf oft im ersten Angriffsversuch Punkte erzielen konnte, mussten wir viele Anläufe nehmen um die Punktetafel in Bewegung zu halten.

Trotz klarer Ansagen der Trainer konnten wir uns nur ein wenig steigern und der zweite Satz war im Prinzip ein Abbild des 1. Satzes mit gleichem Ausgang. In diesem Spielt mangelte es bei uns oft an den grundlegenden Dingen wie Bewegung, Annahme und Variation im Angriff. In den langen Ballwechseln zeigten wir immer wieder unseren Kampfgeist und konnten auch einige unmögliche Bälle noch retten, aber meist mit dem glücklicheren Ausgang für unsere Gegner. Letztendlich müssen wir die erste Heimniederlage hinnehmen und den Volleyballfreunden Hartmannsdorf zu einer guten Leistung gratulieren.

Im zweiten Spiel gegen Harthau ging es trotz guter Vorsetze ähnlich los. Wir hielten Ralf mit unseren Annahmen ordentlich in Bewegung und unser Angriffspiel kam nicht so richtig ins Rollen. Gleichzeitig machten die Harthauer mit einfachsten Mitteln fleißig ihre Punkte. Bei den Legern fehlten uns in der Abwehr oft die berühmten Zentimeter und viele eigene Angriffe verfehlten das Ziel. Der Gegner führte und nach der zweiten Auszeit konnten wir uns wieder gut rankämpfen bis zu einem Gleichstand (19:19). Dann folgten zwei leichte Fehler und der letzte Biss, sodass die Gegner die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn machen konnten.

Mit hängenden Köpfen schlichen wir vom Feld. Zum Glück fanden Thomas und Torsten die richtigen Worte, um uns noch einmal neu auf das Spiel einzustellen. Vom Satzanfang an lief es gut für uns, es wurde um jeden Ball gekämpft, die Angriffe geblockt, eigen Angriffe erfolgreich abgeschlossen und somit stand der Gegner konstant unter Druck. Endlich hatten wir besser ins Spiel gefunden und konnten unseren Vorsprung sicher bis zum Satzgewinn ausbauen. Der entscheidende dritte Satz begann wieder etwas nervös und mit einigen kleinen Ungenauigkeiten im eigenen Spiel. Bis zum Seitenwechsel konnten sich beide Teams keinen Vorsprung erarbeiten und mit einem Punkt Rückstand und von unseren Trainern und Fans nochmals lautstark angefeuert, wechselten wir die Seiten. Langsam aber sicher konnten wir die Fehler abstellen und gleichzeitig durch gute Blocks und Feldabwehr den Gegner um seine Sicherheit bringen. Über außen konnten wir uns mehr und mehr durchsetzen und den Satz und somit auch das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich bei den zahlreichen Fans und beim Trainerduo Thorsten und Thomas für die Unterstützung an diesem Abend!

Es spielten: Christian, Tommy, Falk, Olaf, Steve, Ralf und Basti

(Basti)

nach oben


13.10.2012 - Herren II: Heimspielauftakt

Danke an die Fans
SG MsG/Ebersdorf I − SG MsG/Ebersdorf II 2:0
SG MsG/Ebersdorf I − Ascota II 2:0

Im ersten Spiel des Abends kam es zum vereinsinternen Duell zwischen MsG/Ebersdorf I und II. War diese Ansetzung bisher immer ein Klassiker, so war sie diesmal zumindest für die Erste aufgrund der vielen neuen Gesichter Neuland. Doch diesmal sollte das Geschehen auf dem Spielfeld Nebensache sein. Das entscheidende Duell spielte sich in den jeweiligen Coachingzonen ab: Torsten für MsG/Ebersdorf II und Thomas für MsG/Ebersdorf I. Beide Trainer begannen mit konträren Strategien: während Torsten mit der „alten Garde“ auflief, ließ Thomas die „alten Säcke“ auf der Bank. Im ersten Teil des Satzes konnte sich die Jugend, unter ihnen mit Tommy der erste Debütant des Abends, klar durchsetzen und einen komfortablen Vorsprung zum 2:7 herausspielen. Dies zwang Torsten in eine erste Auszeit. MsG/Ebersdorf II stabilisierten in der Folge ihr Spiel und konnten bis zum Stand von 7:15 zumindest einigermaßen mithalten. Hier zog Torsten seine zweite Auszeit, um den Satz noch zu reißen. Seine Worte kamen scheinbar an, die Zwote kam bis zum Stand von 15:20 heran, was wiederum Thomas in die Auszeit zwang. Doch auch hier fruchteten die mahnenden Worte und wir ließen lediglich 2 weitere Punkte zum 25:17 Satzgewinn zu.

Satz 2 begannen beide Trainer mit identischen Aufstellungen. Analog der Satzverlauf: während sich die Erste wieder zu Beginn absetzen konnte, konnte die Zwote ihr Spiel nach einer Auszeit zum 5:10 wieder stabilisieren. Torstens zweite Auszeit kam dann zum 9:16. Diesmal konterte Thomas allerdings mit 3 Wechseln: die Bank durfte rein, was das Debüt für Clemens und Basti bedeutete. Auch Torsten brachte seine Ersatzbank zum Einsatz, doch viel konnten diese nicht mehr bewirken, da eine hohe Fehlerquote der Ersten das Leben zu einfach machte. So endete der zweite Satz mit einem deutlichen 12:25 und damit dem 2. 2:0 Sieg der Saison für die Herren I.

In Spiel 2 trafen wir auf den Aufsteiger Ascota II, die letzte Saison mit dem Staffelsieg in Liga III ihre Ambitionen klar machten. Diese spürten wir dann auch direkt zu Beginn des ersten Satzes, indem wir es nicht schafften, den Ball tot zu machen und folgerichtig beim Stand von 0:4 Torsten in die erste Auszeit des Abends zwangen. Seine Worte fanden glücklicherweise Gehör und wir robbten uns in einem ausgeglichenen Spiel bis zum Stand von 16:17 wieder an Ascota heran, die nun ihrerseits Beratungsbedarf hatten. Doch es half nichts, wir zogen vorbei und nach einer zweiten Auszeit von Ascota beim Stand von 22:20 gelangen ihnen nur noch 2 Punkte bis zum Endstand von 25:22.

Satz 2 begann wir dann sehr souverän und setzten uns schnell deutlich über 11:5 und 19:11 ab. Nachdem wir 23 Punkte erreichten, stellten wir dann konsequent das Punkten ein und ließen nur noch Ascota spielen. Eine Auszeit beim Stand von 23:17 brachte zwar ungezählte Satzbälle, doch noch lange nicht den Satzgewinn. Erst beim Stand von 24:20 verwandelte Basti seinen Angriff zum Endstand von 25:21 und damit dem 3. 2:0 Sieg dieser Saison.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Seitenlinie, die mit zahlreichen lautstarken Fans und einem aktiven Trainerstab echte Heimspielatmosphäre in der für die meisten Spieler ungewohnte Halle brachten. Klar ist, dass wir eine Menge Potenzial im Team haben, welches mit einer geringeren Fehlerquote Hoffnung auf einige interessante Spiele in dieser Saison macht!

Es spielten: Christian, René, Tommy, Falk, Basti, Olaf, Steve, Clemens und Ralf

(Steve)

nach oben


30.09.2012 - Herren II: Wir haben es getan! :-)
SV Scharfenstein − SG MsG/Ebersdorf I

Durch die Bildung von Spielgemeinschaften wurde doch so einiges durcheinander gewürfelt und geändert. Eine dieser Neubildung ist die Spielgemeinschaft MsG/Ebersdorf I in der 2. Stadtliga. Sehr kurzfristig und nicht gerade einfach war der Weg bis alles soweit fertig war undnach einigen Trainingseinheiten zum Kennenlernen, Position bestimmen und System üben ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Scharfenstein.

In der letzten Saison gingen die Begegnungen mit Scharfenstein sehr unterschiedlich aus. Ein 2:0 Sieg und eine 0:2 Niederlage! Jedes Mal hat der Gastgeber es geschafft die Punkte zu Hause zu behalten. Zeit, dass sich was ändert! Eine Absage und noch eine Verletzung im letzten Training reduzierten unsere Mittelblocker auf ein Minimum! Nicht gerade das was man sich zum Auftakt wünscht! Gespannt und voller Erwartung an das neue Team ging es nun los!

Der erste Teil startete verhalten. Unstimmigkeiten und mangelnde Absprachen kosteten uns so einige Punkte. Nach und nach jedoch fanden wir immer mehr ins Spiel rein und mit dem richtigen Druck bei den Aufschlägen konnten wir Scharfenstein aus der Balance bringen und uns den ersten Satz sichern! Diese Euphorie und Konzentration konnten wir dann mit in den zweiten Satz übernehmen und von Anfang an mit Druck das Spiel bestimmen. Aufschläge und gute Blockarbeit bescherten uns den zweiten Satz mit einem noch besseren Ergebnis.

Insgesamt kann man sagen, dass es ein sehr guter Start in diese neue, interessante Saison gewesen ist. Noch ein bisschen an der Stimmung arbeiten, noch ein paar Sprüche dazu und der Spaßfaktor ist ganz oben angekommen. Da ist also noch Steigerungspotential und das werden wir hoffentlich noch nutzen in den kommenden Spielen. Also ab zum Training und weiter geht es! Wir haben noch viel vor! :-)

(Ralf)

nach oben

Ältere Spielberichte


Navigation
   Startseite
   Spielberichte
   Damen
   Herren I
   Herren II
   Freizeit Mixed
   Geschichte
   Bilder
   Sponsoren
   Downloads
   Hauptseite
   Termine
   Radball
   TT-Aktive
   Anfahrt
   Kontakt
   Impressum